Genussreise Altenmarkt

Programmänderungen je nach Wetter

1.Tag, Mittwoch: Anreisetag und Erkundungsspaziergang in Altenmarkt
  • Abfahrt um 8 Uhr Richtung Altenmarkt
  • nach Ankunft und Check In im Hotel gehen wir zum Mittagessen ins Hotel Alpenblick zu „Harry“.
  • Danach bleibt Zeit für einen Nachmittag in Altenmarkt.
  • Abends: Begrüßung und Abendessen im Hotel, Ehrungen für langjährige Reiseteilnehmer
  • Gemütlicher Ausklang mit Harmonikaklängen von und mit dem Hausherrn „Sepp“
2.Tag, Donnerstag: Fronleichnamsprozession und Besuch der Dachstein-Destillerie Mandlberggut
  • Nach dem Frühstück geht’s ins Ortszentrum um traditionellem Fronleichnamsumzug
  • um 14 Uhr fahren wir mit dem Bus nach Radstadt in die Destillerie Mandlberggut, wo uns eine Führung mit Verkostung erwartet (inkl. 2 Kostproben).
  • Weiters besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Bergcafe.
  • Abendessen im Hotel, Ausklang beim gemütlichen Schlagerabend mit Christian & Andi
3.Tag, Freitag: Fahrt auf den Großglockner
  • Fahrt Richtung Heiligenblut, weiter auf die „Kaiser-Franz-Josefs-Höhe“ auf 2.369 Meter Seehöhe mit dem Ausgangspunkt des Gamsgrubenweges, der hoch über der Pasterze, durch mehrere Tunnel hindurchführt.
  • Am Abend gibt ́s die legendäre Hüttengaudi auf der Hochnössleralm
4.Tag, Samstag: Arthurhaus am Fuße des Hochkönigs auf 1500m
  • Fahrt Richtung Bischofshofen nach Mühlbach am Hochkönig zum Arthurhaus das am Fuße des Hochkönig-Massivs liegt und umgeben vom einzigartigen Panorama der Mandlwände ist.
  • Dort gibt`s in zwei Gruppen die Möglichkeit – entweder für einen kleinen Spaziergang auf die Windraucheggalm (ca. 20 min) oder einer Wanderung zur Riedingalm (ca. 45 min), Überraschungsbewerb
  • Abends: Abschlussessen im Hotel Alpenland und musikalischem Ausklang mit Christian & Sepp
5.Tag, Sonntag: Abreisetag, Stop im Musistadl in Flachau, bekannt durch Zauber der Weihnacht
    • Nach dem Check Out geht ́s mit dem Bus nach Flachau in den berühmten „Musistadl“ wo uns ein musikalischer Frühshoppen erwartet.
    • Nach gemütlichem Verweilen werden wir danach die Heimfahrt antreten.
Preis pro Person:
mit Busfahrt, 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, Mautgebühren Grossglockner Hochalpenstrasse, 4 Abendessen im Hotel Hochnössleralm, Eintritt Mandlberggut.

• NF-Mitglieder/DZ € 450,00
  • NF-Mitglieder/EZ  € 495,00