Kinderschikurs

16.01.2021 - 24.01.2021

Veranstaltungstyp

Bewegungsmangel macht uns und vor allem UNSERE KINDER KRANK!

Liebe Kursteilnehmer!

Es gibt kein Medikament, das eine vergleichbar positive Wirkung auf den Bewegungsapparat, Kreislauf-, Hormon-, Nerven- und Immunsystem, Organe und Geist hat wie Bewegung. Ausschließlich durch regelmäßige Bewegung funktioniert unser Organismus „richtig“ und Leistungsfähigkeit und Gesundheit unseres Körpers bleiben erhalten.
Im Besonderen hängt die physische und psychische Gesundheit unserer Kinder von der Möglichkeit Bewegung zu machen ab. Dementsprechend groß ist die Bedeutung von Betreuungsangeboten durch die bestens ausgebildeten und qualifizierten Instruktoren der Naturfreunde.

Diese Bedeutung und die Wichtigkeit Schneesport auszuüben, unterstrich auch der Bundesminister für Sport in der Pressekonferenz am 18.12.2020. Entgegen dieses Statements wurde die Verordnung aber bedauerlicherweise dahingehend geändert, dass wir die gleichzeitige Betreuung von mehreren Minderjährigen aus verschiedenen Haushalten auf der Schipiste NICHT durchführen dürfen!

Das bedeutet leider das Aus für unseren Schi- Snowboardkurs 2021! – „… denn sie wissen nicht was sie tun“

Die bezahlten Kursbeiträge werden in den nächsten Tagen retour-überwiesen.

Guten Rutsch und ich hoffe wir sehen uns spätestens beim Schi- Snowboardkurs 2022!

Zur Schikurs-Online-Anmeldung

• Sa., 16.1.2021
  • So., 17.1.2021
  • Sa., 23.1.2021
  • So., 24.1.2021

Ort:
Mariazeller Bürgeralpe

Kosten:
€ 135,00 (Kurs, Liftkarte, Key-Card-Einsatz und Bus)
€ 45,00 (pro Begleitperson im Bus)

Abfahrt Bus:
7:35 Uhr Rainfeld, GH Engl
7:40 Uhr St.Veit, Rathausplatz
7:45 Uhr Wiesenfeld, GH Bekier
7:50 Uhr Traisen, Rathaus

Treffpunkt Selbstfahrer: 9:15 Uhr in St. Sebastian, Talstation Übungslift

Kurszeiten:
9:15 Uhr – 11:15 Uhr und 13:00 Uhr – 15:00 Uhr
Abfahrt von St. Sebastian: 15:45 Uhr

Kontakt: schikurs@naturfreunde-stveit.at

Hinweise:
Die Anmeldung ist nur gültig, wenn der Kursbeitrag bis spätestens 15.12.2020 auf
IBAN: AT64 2025 6076 0010 1450
bei der SPK NÖ Mitte West AG einbezahlt wurde!

Verwendungszweck am Zahlschein: Schikurs 2021 + Name!

Aus gewerberechtlichen Gründen dürfen nur Naturfreundemitglieder teilnehmen.
Nichtmitglieder werden daher gebeten sich auf der Seite Mitglied werden anzumelden.

Anfänger, die am ersten Kurstag nicht anwesend sind, können aus personaltechnischen Gründen an den weiteren Tagen nicht mehr unterrichtet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Gruppe erst ab 3 Teilnehmern unterrichtet werden kann! Ein Bus fährt erst ab 30 Personen (max. 50)!
Das Tragen eines Helms ist PFLICHT!!!

Für Rückfragen und Informationen steht Ihnen natürlich auch zusätzlich noch unser Wintersportreferent Martin Freilinger gerne zur Verfügung.